Jugendkapelle

/Jugendkapelle
Jugendkapelle 2017-08-23T20:43:35+00:00

Jugendkapelle Altheim-Hüttisheim-Schnürpflingen

Die Gemeinschaftsjugendkapelle wurde im Jahr 1992 zunächst von den Musikvereinen aus Hüttisheim und Altheim gegründet.

Im Jahr 2009 wurden dann Jungmusiker und Jungmusikerinnen aus Schnürpflingen integriert, sodass die Gemeinschaftsjugendkapelle nun aus den drei Nachbarvereinen Altheim, Hüttisheim und Schnürpflingen besteht.

Grundsatz hierbei ist der Spaß am Musizieren! Der Grundgedanke einer Jugendkapelle ist, die jungen Musiker und Musikerinnen an das gemeinsame Musizieren heranzuführen und damit den späteren Einstieg in die Aktive Kapelle zu erleichtern.

Die Jugendkapelle wird seit dem Sommer 2014 ebenfalls von Elisabeth Maier dirigiert.

Die Jugendkapelle ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Jahreskonzerte unserer Vereine. Desweiteren spielen wir möglichst viele Auftritte bei Dorffesten, Gartenfesten, auf dem Weihnachtsmarkt oder beim St. Martinsumzug.

Bei all den ganzen musikalischen Aktivitäten sollte die Freizeit und der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb veranstalten wir mit den Jungs und Mädels in regelmäßigen Abständen abwechslungsreiche Freizeitaktivitäten.

Aktuelle Probentermine findet Ihr hier: